E-D-U: Expansionistisch - Defensiv - Unterstützend
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Satzung/Regelwerk der Allianz

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Beitrag  Gast 23.04.10 9:56

- Satzung der Allianz E-D-U -

§ 1 Zielsetzung
Ziel und Zweck dieser Allianz ist ein gemeinsames Siedeln in ein ruhiges, abgelegenes Gebiet und der dortige Accountaufbau sowie die gegenseitige Unterstützung bei diesem Vorhaben. Alle Mitglieder sind daher angehalten, möglichst rasch auf das Ziel "Zweites Dorf" hinzuarbeiten.
Wir machen keine Unterschiede zwischen verschiedenen Völkern sowie Def- und Off-Accounts, wobei jedoch eine höhere Zahl an Def-Accounts bevorzugt wird und auch von Off-Accounts eine gewisse Anzahl Def-Truppen erwartet wird.

§ 2 Aufbau und Organisation
Die Allianz setzt sich zusammen aus Ratsmitgliedern (Führungsstab), speziellen Mitgliedern (Mitglieder mit besonderen Posten und Rechten, die aber nicht Teil der Führung sind) und normalen Mitgliedern (Sonstige). Der Rat wird regelmäßig neu gewählt, wann immer dies erforderlich erscheint.

§ 3 Wahlen
Wichtige Entscheidungen, welche die gesamte Allianz betreffen, werden per Abstimmung im Forum getroffen. Dabei ist eine Wahl gültig, wenn sich mindestens 51% aller Mitglieder daran beteiligt hat. Eine einfache Mehrheit ist ausreichend. Wichtige und dringende Entscheidungen können von einem Ratsmitglied alleine getroffen werden. Den Anweisungen der Ratsmitglieder ist unbedingt Folge zu leisten, andernfalls kann der Rat Verwarnungen aussprechen.

§ 4 Travian-Regeln
Die Travian-Regeln sind unbedingt einzuhalten. Eine Accountsperrung durch die Multihunter wegen Regelverstoßes führt zur sofortigen Entlassung aus der Allianz.

§ 5 Diplomatie
BNDs und NAPs sind unbedingt einzuhalten. Die BNDs unserer BNDs werden wie NAPs behandelt. PBs einzelner Mitglieder werden ebenfalls wie NAPs behandelt, wobei hierfür Voraussetzung ist, dass das entsprechende Mitglied seine PBs im Forum angibt und glaubhaft macht, dass es sich dabei um ein echtes PB (und nicht etwa nur einen schöner formulierten PNAP) handelt.

§ 6 Loyalität
Unbedingte Loyalität gegenüber der Allianz ist erforderlich. Wer kritische Informationen nach außen trägt, Spione einschleust und/oder sich als Deffer für allianzfremde Spieler anbietet (gegenseitige Verteidigungsbündnisse und 1:1-Austausche von Def-Truppen fallen nicht hierunter, sondern nur lehensähnliche "Schutz gegen Treue"-Verhältnisse), wird aus der Allianz entlassen und als Feind behandelt.
Der/die Diplomat(in) ist von dieser Regelung befreit.

§ 7 Aktivität
Jedes Ratsmitglied sollte nach Möglichkeit seinen Account mindestens einmal alle 8 Stunden, jedes andere Mitglied mindestens einmal alle 12 Stunden, auf jeden Fall aber mindestens einmal alle 24 Stunden (=grüner Punkt) spielen. Wer seinen Account über 24 Stunden nicht gespielt hat (=gelber Punkt), wird verwarnt und zur Sittereintragung verpflichtet. Wer seinen Account über 72 nicht gespielt hat (=roter Punkt) wird aus der Allianz entlassen. Wer seinen Account zur Löschung bringt, wird ebenfalls umgehend entlassen.

§ 8 Farmangriffe
Jedes Mitglied hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Account ausreichend mit Verstecken, Sittern und/oder Def-Truppen versorgt ist, um erfolgreiche Farmangriffe zu verhindern. Wer sich wiederholt farmen lässt, kann von der Führung zum Sittercheck (=das betroffene Mitglied trägt ein Ratsmitglied als Sitter ein, welches sich den Account anschaut und Ratschläge gibt, wie dieser farmsicher gemacht werden kann) verpflichtet werden. Wer dem nicht Folge leistet, wird verwarnt.

§ 9 Verwarnungen
Nur Ratsmitglieder dürfen Verwarnungen aussprechen. Der Verwarnte hat die Möglichkeit sich zu rechtfertigen und die Verwarnung annulieren zu lassen. Verwarnungen verfallen automatisch nach Ablauf von zwei Monaten, falls innerhalb dieses Zeitraums keine weiteren hinzugekommen sind. Drei Verwarnungen führen zum Ausschluss aus der Allianz.

§ 10 Sitter
Jedes Mitglied sollte sich selbständig um eine Urlaubs-/Abwesenheitsvertretung sowie einen generellen Notfallsitter bemühen und diese(n) ins Truppentool eintragen und bei Änderungen aktualisieren. In bestimmten Fällen kann die Führung eine Sitterpflicht anordnen. Wer keinen Sitter finden kann, hat dies der Führung zu melden, dann wird diese einen Sitter zuteilen. Jedes Mitglied muss für mindestens ein anderes Mitglied als Sitter zur Verfügung stehen, Ratsmitglieder für zwei. Begründete Ausnahmen sind möglich. Für allianzfremde Sitter ist vorher die Genehmigung der Führung einzuholen.

§ 11 Forum
Jedes Mitglied hat sich im Forum zu registrieren und sollte dieses regelmäßig studieren und sich möglichst einbringen. Wichtige neue Beiträge oder Abstimmungen werden zuvor per RM angekündigt. Eine Teilnahme an diesen ist verpflichtend.

§ 12 Truppentool
Jedes Mitglied hat sich im Truppentool zu registrieren und dort seine Truppen und Sitter einzutragen. Mitglieder über 200 EW sollten ihre Truppen mindestens einmal pro Woche aktualisieren, Mitglieder über 500 EW mindestens zweimal pro Woche. Die Führung kann eine sofortige Aktualisierung anordnen. Mitglieder über 1.000 EW sollten zusätzlich angeben, ob sie einen Off- oder einen Def-Account spielen.

§ 13 Neue Mitglieder
Über die Aufnahme von neuen Mitgliedern sowie die laufend anzupassenden Aufnahmekriterien entscheidet der Rat gemeinsam. Zu wichtigen Änderungen bezüglich der Aufnahmekriterien wird es vorher eine allgemeine Abstimmung geben.

§ 14 Skype
Allen Mitgliedern wird empfohlen Skype herunter zu laden und sich zum Allianz-Chatroom hinzufügen zu lassen. Für Ratsmitglieder herrscht Skype-Pflicht. Zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel kann eine allgemeine Skype-Pflicht eingeführt werden, falls dies nötig und sinnvoll sein sollte.

§ 15 Salvatorische Klausel
Die ist natürlich auch mit dabei. Wink

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