E-D-U: Expansionistisch - Defensiv - Unterstützend
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farmschutzstrategien

Nach unten

Wie schützt du dich vor Farmangriffen?

Farmschutzstrategien Vote_lcap58%Farmschutzstrategien Vote_rcap 58% 
[ 14 ]
Farmschutzstrategien Vote_lcap13%Farmschutzstrategien Vote_rcap 13% 
[ 3 ]
Farmschutzstrategien Vote_lcap13%Farmschutzstrategien Vote_rcap 13% 
[ 3 ]
Farmschutzstrategien Vote_lcap13%Farmschutzstrategien Vote_rcap 13% 
[ 3 ]
Farmschutzstrategien Vote_lcap0%Farmschutzstrategien Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Farmschutzstrategien Vote_lcap3%Farmschutzstrategien Vote_rcap 3% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 24
 
 

Farmschutzstrategien Empty Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 8:37

Da etliche von uns langsam an einem Punkt angekommen sind, an dem weitere Ausbauten so teuer geworden sind, dass ein Versteck als einziger Farmschutz nicht mehr ausreichend ist, und wir bald entscheiden müssen, ob und wann wir gemeinsame Def-Aktionen bei Angriffen durchführen wollen, würde ich gerne vorab einmal wissen, wer welche Farmschutzstrategie(n) anwendet.

Bitte stimmt ab und schreibt am besten noch dazu, wofür ihr gestimmt habt und warum.

Mehrfachnennungen sind möglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 9:28

baue genug verstecke, damit ich so schnell wie möglich meine ressis auf 10 bekomme,
dann in unser neues siedlungsgebiet das erste dörfli bauen und die ressis vom startdorf dahin karren, damit der aufbau schnell geht
ob wir schon genug deftruppen haben um eine defaktion starten können, bezweifle ich lass mich aber gerne überraschen bom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 9:28

ich habe sonstiges gestimmt..

bei mir reicht ein versteck aus für die nagriffe die ich gehabt habe.. und seit längerem hab ich jetzt keinen angriff mehr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Nochmal zur Klarstellung

Beitrag  Gast 23.04.10 9:50

Sorry, offenbar habe ich mich ziemlich missverständlich ausgedrückt; ich wollte nicht wissen, was ihr bis jetzt in dieser Runde getan habt, sondern was ihr tun werdet ab - sagen wir mal - Rohstofffelder auf 6+ bis zum Siedler losschicken.

@ rioo: schau mal nach, wie viel Siedler kosten, da reicht ein Versteck nicht aus, um so viele Rohstoffe anzusammeln (außer du dauerbesetzt deinen Account, baust deinen Marktplatz aus, stellst vor jedem Angriff alle Rohstoffe 1:1 in den Markplatz - freies Verschicken geht ja jetzt nicht mehr so einfach -, loggst dich bei denjenigen ein, die du sittest, und nimmst von dort deine eigenen Angebote an - vorausgesetzt, dort sind genügend Rohstoffe und Händler vorhanden... dann, und nur dann reicht ein einziges Versteck als einziger Farmschutz aus!), und auch wenn du lange keine Angriffe mehr hattest, ist das keine Garantie, dass in Zukunft keine mehr kommen, eher umgekehrt, viele farmen erstmal nur Inaktive und/oder sehr kleine Accounts, weil sie nur wenige Truppen haben und diese nicht verlieren wollen; sobald sie aber mehr Truppen sowie Späher haben, versuchen sie neue Farmen zu finden und wenn da ein Spähbericht ergibt, dass da in einem Dorf keine Truppen, aber 20k Rohstoffe vorhanden sind, kommt da sicherlich ein Angriff

@ Rücknahme: nein, im Moment hat keiner von uns (besonders viele) Def-Truppen, aber ab Rohstofffeldern über 6 kann man die normalerweise in recht ordentlichen Mengen produzieren - und ich frage ja für die Zukunft

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 10:02

wenn mal mein erstes dorf im neuen siedlungsgebiet gebaut wird, werde ich das wahrscheinlich so handhaben wie jetzt bei meinem startdorf, wobei ich das auch vom umfeld abhängig machen werde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 10:27

das brauchst du nicht beim 2. Dorf, weil wir ja an einen Ort siedeln werden, an dem es erstmal weit und breit niemanden gibt außer Allianzmitglieder und BNDs; wir können also in Ruhe erstmal dort ein Dorf zur Rohstoffproduktion aufbauen und dann ein Truppendorf und schließlich Truppen, bevor neue Spieler hinzukommen - also nix mit den nervigen Verstecken ab Dorf 2 Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 11:21

ja in zukunft werd ich schon mehr verstecke bauen! die frage ist für mich so rübergekommen, wie du schon gesagt hast, was die derzeitige situation ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 13:22

das erste dorf dient ja bekanntermassen nur für einen zweck: Aussiedeln

daher haben ich ca. 30% höhere Versteckkapazitäten als Lager/Speicher Kapazitäten... obwohl keiner angreift und auch obwohl soviele ressis nie herumliegen, aber sicher ist sicher! Wenn ein Germane einmal Blut geleckt hat.........

P.S. eines Tages wird mein Startdorf geadelt... Liebend gerne würde ich das Gesicht des Adelnden sehen... What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 18:33

wunder mich ein bisschen warum das abgestimmt werden muss in einer outback-ally, aber nun gut ich werde dazu mal meine erfahrungen preisgeben.^^

wer ins outback siedelt, kann sein startdorf nicht halten. (<----Punkt) Smile

wer es trotzdem versucht wird eines besseren belehrt. vllt wird es nich geadelt wenn man es als HD belässt, aber dann wird es immer als Farm zurecht gekattert und die eigene ally ist dann immer zu weit weg um es nutzbringend zu deffen. 1 vllt auch 2-mal geht dort eine deff zu organisieren, aber auf Dauer und mit den langen Laufzeiten wird dies niemals effektiv gelingen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man sich nicht zu sehr an das Dorf klammern und längere Zeit damit planen sollte, sprich man baut dort keine Truppen, geschweige denn ne off. Hab auch schon die Variante erlebt, dass jemand sein startdorf und ein outbackgebiet mehrfach besiedelt hat, um sein startdorf zu schützen, was er planloserweise sogar als HD beließ und dies über stufe 10 ausbaute.

gibt auch Experten die ihr startdorf trotz siedeln ins outback als HD belassen und es über stufe 10 ausbauen. affraid
Das möchte ich bitte keinem raten, denn so is man die perfekte Dauerfarm, weil man die ressis nie so schnell ins outback bekommt, wie nötig wäre.

Also lange Rede kurzer Sinn. Verstecke bauen und der Truppenbau beginnt ab Dorf 2. wenn nich sogar noch später, dort aussen wird es sperrlich farmen geben bzw angreifer.

Gruss vom Männle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 21:38

hallo zusammen,

ich machs auch hauptsächlich über verstecke. hab jetzt 3 auf stufe 10. angriffe kamen bisher nur von 1 spieler. der hat mittlerweile gelöscht. ein anderer, den ich angegriffen habe, hat mich mittlerweile gescannt, aber nicht angegriffen. ist also recht ruhig hier.

gruss
carsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 23.04.10 23:36

Ich denke mir, dass eine Strategie alleine nicht funktionieren wird.

Eine Kombination dieser 3 Stratgeien hätte ich für mich vorgenommen:
- Für mich ist klar, dass es ohne Verstecke nicht geht. Habe derzeit 3, aber eigentlich wollte ich schon noch das Eine oder Andere weitere Versteck hochziehen.
- Da ich einem Farmer von Anfang an nicht das Gefühl geben will, dass ich ein leichtes Opfer bin, ziehe ich auch meine Verteidigung und Deff Truppen hoch. Und berücksichtige auch Fallen - haben sich in der Vergangenheit schon sehr gut bewährt um eventuelle Farmer zu einem NAP "zu überreden" (aber nur wenn er viel größer ist als ich). Da hilft dann auch wieder wenn man ein paar Deff Einheiten im Dorf hat, zwecks der Abschreckung affraid .
- Und natürlich :Gaaanz oft online sein - nicht nur um möglichst alles ganz schnell zu verbauen

Noch viel Spass beim Farmschutz
lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Vlux 24.04.10 0:12

Hallo,

Also ich sehe das genauso wie StehaufMännchen.

Verstecke habe ich 1 dann def gebaut, ruhe ist. Dann langsam an die Siedler machen. Jetzt so früh am anfang, wer will da schon groß kommen?
Später, im Outback, genau das gleiche, 1. Versteck, def bauen, weiter aus bauen, dann off und Farmen gehn Twisted Evil

Vlux

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.04.10

Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 24.04.10 1:44

@ Stehaufmännchen u.a.: offenbar hab ich mich immer noch nicht richtig verständlich ausgedrückt: ich spreche AUSSCHLIESSLICH von dem Zeitraum ab jetzt und bis zum Siedeln - da hat keiner Katapulte (außer jemand von uns hinkt wirklich sehr hinterher), keiner Adeleinheiten und keiner wird seine Rohstofffelder im Startdorf vorher über 10 ausbauen (wobei wir uns selbstverständlich noch über diese Dinge werden unterhalten müssen, was wir einmal mit unseren Startdörfern tun wollen, sobald wir uns im Outback niedergelassen haben).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 24.04.10 4:05

....na ich änder meine strategie ja nich alle paar tage, deswegen hab ich das so geschrieben und wollte meine meinung zu deinem Diskussionszeitraum untermauern. Very Happy

werde das dann auch in zukunft so halten, solltest du jetzt immer solche spielabschnitte benennen, die es zu besprechen gibt. Drumrum gibt es immer einen Gesamtplan (Strategie) den es so optimal wie möglich umzusetzen gilt.

und damit man mich auch besser versteht, werdsch jetzt nochmal nur für den angemahnten Zeitraum meine einschätzungen abgeben.

eine Kombination aller drei Strategien halte ich nicht für ratsam, da es zu lange dauert. Entweder bau ich deff truppen und somit die dafür benötigten Militärgebäude oder nur Verstecke. Letzteres kostet genug zeit und auch PLATZ, dass gar keine Kombination möglich ist in meinen Augen (mit der man Zeit spart, versteht mich da bitte richtig^^).

wenn jetzt jemand noch den fallensteller und die mauer nebenbei hochziehen will, dauert es noch mal um so länger.

also entweder oder .... und da es meist nie ohne verstecke geht, sag ich : dann gleich nur mit verstecken.^^

so reicht jetzt zu diesem Spielabschnitt, wir sehen uns im Outback

gruss Männle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 24.04.10 23:25

Nachdem hier offenbar die überragende Mehrheit (u.a.) auf Verstecke setzt, hat sich die Frage nach gemeinsamen Def-Aktionen bei Farmangriffen wohl erübrigt (womit auch, wenn keiner Def baut...), daher werde ich ebenfalls die Versteck-Strategie verfolgen. Bei mir läuft das Ganze normalerweise nach der Rechnung: Lager-/Speicher-/Versteckkapazität*08 = aktuell vorhandene Rohstoffe + 10*aktuelle Stundenproduktion. Da ich selten länger als für 10 Stunden off bin, funktioniert diese Taktik recht gut für mich, zudem aktiviere ich noch den Baumeister und stelle Überschüsse in den Marktplatz ein, bevor ich für längere Zeit (z.B. Nacht) off gehe.
Zudem baue ich noch ein wenig Off zum Farmen und um ganz besonders nervige Leute anzugreifen, die es immer wieder versuchen, auch wenn sie nichts bekommen (ist zwar grad bei mir nicht der Fall, aber solche gibt's ja überall) oder die mich einfach so nerven (z.B. weil sie versuchen meine Mitglieder abzuwerben...!). Zudem habe ich die Fluchtoption aktiviert, damit mir keiner während meiner Abwesenheit die Off zerschlagen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 24.04.10 23:47

Die "Fluchtoption" hab ich auch aktiviert - wäre eigentlich schon neugierig wie gut sie funktioniert - aber zum Göück habe ich sie noch nie gebraucht Laughing Laughing

@ alle die gerade online sind: Sitze übrigens gerade bei einm Gläschen Rotewein und geniese Travian - was gibt es besseres ;-)))
PROST ich drinke auf unsere Ally
lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gast 25.04.10 0:07

Die funktioniert einwandfrei - hat mir 2x meine TTs aus dem Dorf geschafft, während ich geschlafen habe. Man darf nur nicht vergessen, die Anzahl an Fluchten regelmäßig aufzustocken.
Nur wenn Truppen innerhalb der letzten 10 Sekunden vor dem Angriff heimkehren, wird die Funktion nicht aktiviert; ist mir einmal passiert, da kamen meine Truppen 3 Sekunden vorher zurück, wollte sie noch manuell ausstellen, war dann aber doch zu langsam.

Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farmschutzstrategien Empty Re: Farmschutzstrategien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten